banner



Wie Lange Wachsen Mädchen Nach Der Ersten Periode


Geschrieben von Berlinberlin am 21.02.2016, 21:53 Uhr

Gr��e beim eintreten der Period

Hallo zusammen.
Mich w�rde interessieren, wie gro� und alt eure M�dchen bei der ersten Menstruation waren/sind.
Habe geh�rt,dass die Kinder danach nicht mehr viel wachsen.
LG


Nachricht

38 Antworten:

Re: Gr��e beim eintreten der Flow

Antwort von Berlinberlin am 21.02.2016, 21:54 Uhr

*Eintreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Menstruation

Antwort von Maroulein am 21.02.2016, 22:25 Uhr

Meine Gro�e war 11 ist seitdem ca 10cm gewachsen,ist jetzt 13,dice Kleine mit 10,ist aufgrund von �ber Nacht auftretendem h�hen und Formenwachstum innerhalb von drei Monaten aus Kleidergr��e 152 in Damengr��east 36/38 gewachsen (sie ist
schlank,aber 36 geht �ber den Br�sten nicht mehr zu)
Ich bin danach gar nicht mehr gewachsen,meine Schwester auch nicht(bl�d,da sie sie mit 9 bekommen lid und da erst ane,54 gro� war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Menstruum

Antwort von Tai am 22.02.2016, i:49 Uhr

Hallo,

diese These kann ich nicht best�tigen.
Meine �lteste war knapp 13 und war damals sicher noch lange keine 1.77m gro�.

Allerdings hat mir mal eine Schuhverk�uferin gesagt, dass die F��east mit Eintritt der Menstruation nicht mehr wachsen due west�rden. Und das stimmte (gottseidank...).

Gru�
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wir das aktuell beim Orthop�den hatten

Antwort von Ellert am 22.02.2016, half-dozen:16 Uhr

huhu

meine wuchsen danach kaumn och und sind sehr klein geblieben,
waren gerade wegen eienr OP beim Arzt und da meinte dice auch, zwei Jahre nach Eintritt der Mens ist das Wachstum abgeschlossen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��due east beim eintreten der Period

Antwort von kanja am 22.02.2016, vi:30 Uhr

Bei uns stimmt's.

Tochter hat die erste Periode mit xiv,v bekommen und ist in dem halben Jahr vorher gut 10cm gewachsen. Seitdem h�chstens noch one - 2cm. Sie ist ane,66 und hofft, es kommen noch ein paar Zentimeter. Ich glaube eher nicht. Sie wird im Juni 16.
Dice F��due east sind seitdem auch nicht mehr gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Menstruum

Antwort von M�hrchen am 22.02.2016, 8:49 Uhr

Ihr macht mir ja Hoffnung...meine Tochter ist 12 und irgendwie warte ich noch auf das Wachstum...sie ist derzeit das four.kleinste Thousand�dchen, obwohl sie die 2.�lteste ist...die Periode d�rfte m.E. nicht mehr and so lange auf sich warten lassen...eigentlich passt das nicht, da ich i,70 g bin und der Papa 1,98 m...sie ist aktuell eher so 1,55 yard...meine Mama state of war nur unwesentlich gr��er...vielleicht kommt sie ja nach ihr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch Aberglaube.....

Antwort von Caot am 22.02.2016, 9:30 Uhr

.....finde ich.

Vielleicht hilft es ja, sich mit dem Wachstum von M�dchen und Jungen zu besch�ftigen. Wer also ab wann, wie wo eintritt, in die Pupert�t und wo sie wann wie aufh�rt. Dar�ber gibt es tolle B�cher.

Bei den Thousand�dchen wachsen die meisten eh nur bis zum 16.LJ. Wenn ich im Mittel mit xiii meine Blutung bekomme, dann ist es vollkommen wissenschaftlich nachweisbar, das homo bis 16 ausgewachsen ist.

Dice Jungen dagegen wachsen noch bis �ber ihr 18.LJ hinaus - immer im Mittel betrachtet. Aber die Jungen kommen auch sp�ter in die Pupert�t - also in die richtige und nicht in dice, die dice wir gemeinhin als solche zu erkennen glauben. Auch ist es hier schwieriger zu sagen, denn bei den M�dchen beginnt die Pupert�t mit der ersten Blutung, die es ja bei den Jungen nun nicht gibt und ein konkreter Beginnzeitraum daher nicht richig wissenschaftliche definiert werden kann.

Es gibt jedoch auch M�dchen dice sehr fr�h ihre Blutung bekommen. Wenn die mit nine Jahren beginnt, h�ren die trotzdem auch erst um das xvi.LJ auf zu wachsen und nicht mit 12.

F�r mich stellt sich die Frage aber immer, wof�r muss ich denn wissen wann sie aufh�ren zu wachsen? Aus welchem Grund?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Due north�, Wahrscheinlichkeit

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.02.2016, x:07 Uhr

Wenn es IM MITTEL so pa�t, dann ist es Empirik.

Meine Privatempirik best�tigt die Wahrscheinlichkeiten.
KindGro�: Menarche mit 12, Ende des Wachstums mit 14
NichteGro�: Menarche mit xv, Ende des Wachstums mit fast 19
Ich: Menarche mit 12, Ende des Wachstums mit 15
Meine Schwester (Mutter von Nichte Gro�): Menarche mit 15, Ende des Wachstums mit xviii

Es f�llt auf: Schwester und NichteGro� sind deutlich gr��er geworden als ich und KindGro�, obwohl die ganze Kindheit hindurch ich und mein Kind deutlich gr��er waren als das jeweilige "Pendant". KindGro� war eine ganze Zeit einen ganzen Kopf gr��er als ihre Cousine - das war dice Zeit, als bei ihr der pr�-menarchische Wachstumsschub schon eingesetzt hatte, due west�hrend eineinhalb Jahre �ltere Cousine noch darauf wartete.

Sicher gibt es Ausnahmen von der Regel, aber dice gibt es doch immer. Als groben Anhaltspunkt finde ich sie dennoch best�tigt.

Jede Gr��enberechnung ist letztendlich eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Es gibt ja viele solcher "Regeln". Mir wurde auch gesagt, da� Kinder doppelt so gro� werden, wie sie an ihrem zweiten Geburtstag waren - das kann ich von meinen Kindern nicht best�tigen. Aber vielleicht sind wir da auch die Ausnahme von der Regel, dice ansonsten stimmt? Auch die hochwissenschaftliche Handwurzelmessung ist letztendlich eine Methode, die auf Empirik basiert - man vergleicht den Wachstumsverlauf und das Knochenalter mit einer m�glichst gro�en Menge anderer Kinder. Dennoch kenne ich pers�nlich drei Personen, bei denen sie erstaunlich akkurat war - und eine Person, bei der es gr�ndlich daneben ging. Bei KindKlein hat der KiA lediglich aufgrund der Perzentilenkurve eine Prognose become�tigt, die - nach derzeitigem Kenntnisstand - recht gut hinhauen wird. Was meiner pers�nlichen Privatempirik nach gar nicht funktioniert ist diese "Gr��e der Mutter plus Gr��due east des Vaters durch zwei Minus X bei M�dchen, plus X bei Jungen"-Regel. Kann ja auch nicht sein, sagt meine Logik, sonst one thousand��ten alle Schwestern bzw. alle Br�der einer Familie gleich gro� sein - alleine bei meinen beiden Schwestern und mir schwankt die Gr��e um mehr als 10 cm.

Warum man das wissen volition? Nun ja, zum einen kaufe ich f�r das gro�e Kind auch manchmal richtig gute, teure Schuhe und Kleidung, seit ich wei�, da� sie nicht mehr rausw�chst. Und au�erdem gibt es ja Phasen, wo man den Verdacht lid, da� die Kinder jede Woche aus zwei Kleidergr��en rauswachsen - da ist es doch beruhigend, wenn man wei�, da� es bald ein Ende hat. Bei KindGro� stand au�erdem dice �berlegung im Raum, ihr Wachstum hormonell zu bremsen. Due west�re sie weiter auf der Perzentile geblieben, w�rde sie heute an der ii-Meter-Marke kratzen, und das fanden wir doof. Aber GsD entspricht sie ja eher der "zwei Jahre nach der Menarche ist Schlu�"-Regel als der "M�dchen wachsen immer bis 16"-Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: N�, Wahrscheinlichkeit

Antwort von Shanalou am 22.02.2016, 11:01 Uhr

Ich kenne das auch so. Bei Skoliosekindern ist das nicht unerheblich, da man and then einsch�tzen kann, wie lange homo noch mit gravierenden Verschlechterungen rechnen muss. Das bezieht sich aber nur aufs L�ngenwachstum. Die inneren Organe sind dann noch nicht ausgewachsen! Und wenn ich mich recht entsinne schlie�t sich die letzte Knochenfuge erst mit 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Menstruation

Antwort von IngeA am 22.02.2016, 11:50 Uhr

Meine Tochter hat dice Mens mit 11 bekommen und hat danach einen richtigen Wachstumsschub hingelegt. Dann ist sie noch ca. 2 Jahre langsam weiter gewachsen, jetzt ist seit ca. ane Jahr Schluss (sie ist jetzt knapp 1,seventy)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��eastward beim eintreten der Menstruation

Antwort von lejaki am 22.02.2016, 11:57 Uhr

Ich bin mit 12 nicht mehr gewachsen, meine Periode bekam ich erst mit fast 15.
Meine Tochter hat sie kurz nach ihrem 12. Geburtstag bekommen.
Ich bin gespannt, ob sie noch w�chst, ist ja noch nicht so lange her.
Sie ist jetzt 1,58 (ich bin i,sixty, mein Isle of man ane,75m) von daher erwarte ich nicht, da� sie noch then viel west�chst. Sie due west�re gerne noch gr��er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��east beim eintreten der Flow

Antwort von lejaki am 22.02.2016, 11:57 Uhr

Ich bin mit 12 nicht mehr gewachsen, meine Periode bekam ich erst mit fast 15.
Meine Tochter hat sie kurz nach ihrem 12. Geburtstag bekommen.
Ich bin gespannt, ob sie noch west�chst, ist ja noch nicht so lange her.
Sie ist jetzt 1,58 (ich bin one,60, mein Mann ane,75m) von daher erwarte ich nicht, da� sie noch then viel w�chst. Sie w�re gerne noch gr��er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter

Antwort von somane am 22.02.2016, 12:42 Uhr

lid die Mens mit ten Jahren und 4 Monaten bekommen. Ich war mir unsicher, ob das nicht zu fr�h ist und liess sie aufgrund einer Vorgeschichte in der Familie endokrinologisch abkl�ren. Es wurde auch ein Knochenalter gemacht, das damal ungef�hr 1.5 Jahre voraus gewesen ist. Frau Prof. diagnostizierte eine Endl�nge von ca. 165 cm (beim Eintreten der Mens war sie 152 cm). Der Herr Prof. aber sagte, ein M�dchen wachse nach der Menarche im Durchschnitt noch five-nine cm......... Sie wird jetzt 13 und ist knapp �ber 160 cm, as well in den letzten 2.v Jahren noch gute 8 cm gewachsen. Wir hoffen schon noch auf 3-5 cm, ich bef�rchte aber, das wird nicht mehr viel mehr. Schuhgr�sse hat sie seit �ber ii Jahren 37/38.

Ich selber habe meine Mens mit knapp 13 bekommen und bin 169 cm gross. Mein Mann ist 179 cm gross. Demnach g�ssten unserer T�chter beide then ca. 174 cm gross werden. Weil aber die Pubert�t bei der Grossen and then fr�h eingesetzt hat, wird sie das nie und nimmer erreichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Menstruation

Antwort von Verona am 22.02.2016, 12:53 Uhr

Hallo,
ihr macht mir Mut.
Meine Tochter ist die kleinste in der Klasse mit 1,53 cm und hat ihre Mens mit 13,five Jahren bekommen. Seitdem ist sie noch three cm gewachsen.
Laut Endokrinologen sollte sie 1,65 cm werden. Dann yard�sste sie ja noch einwenig draufpacken.
Bin gespannt. Sie w�re gerne gr��er und findet es doof das keiner sieht das sie schon fourteen Jahre alt ist.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber die AP fragt ja, ob Wachstum bei der i.Mens fast ganz aufh�re...

Antwort von MM am 22.02.2016, 16:x Uhr

... und so ist es ja anscheinend nicht - denn wenn sie danach noch zwei Jahre wachsen, k�nnen sie innerhalb dieser Zeit ja noch einen ganz sch�nen Wachstumsschub hinlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��eastward beim eintreten der Menstruum

Antwort von katja13 am 22.02.2016, sixteen:21 Uhr

Meine Tochter hat seit fourteen Monaten ihre Regel (mit x Jahren und 4 Monaten bekommen) und ist seither nicht mehr gewachsen. Auch dice F��due east nicht zum Gl�ck. Sie war immer ein Riesenkind und dice Endgr��e wurde beim Endokrinologen mal auf i,75m berechnet. Nun ist sie 10cm kleiner und wartet sehns�chtig auf weiteres Wachstum ;-) Ich denke mittlerweile aber, das da nicht mehr viel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr alle dice Untersuchung bei euren Kindern machen lassen?

Antwort von Yard�hrchen am 22.02.2016, xvi:54 Uhr

...ist das heute so weit verbreitet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Period

Antwort von Annika03 am 22.02.2016, 17:16 Uhr

Meine bei erster Mens mit fast genau 12 Jahren 158, 4 Monate sp�ter 162.
Am Geburtag messen wir immer und 4 Monate sp�ter wurde sie im Krankenhaus nochmal gemessen. Ich hab nochmal nachgemessen, weil ich es nicht glauben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle die Untersuchung bei euren Kindern machen lassen?

Antwort von lilly1211 am 22.02.2016, 18:27 Uhr

Das war doch fr�her auch nicht anders - ich bin 38 und bei mir wurde das auch gemacht. Lid recht exakt gestimmt - sollte 176 cm werden und 177 bin ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle die Untersuchung bei euren Kindern machen lassen?

Antwort von M�hrchen am 22.02.2016, 18:29 Uhr

Bei mir wurde das nicht gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle dice Untersuchung bei euren Kindern machen lassen?

Antwort von katja13 am 22.02.2016, 18:33 Uhr

Keine Ahnung ob das so verbreitet ist. Kind fiel aus der Kurve und da wir Eltern normal gro� sind, wurde das eben mal untersucht. So konnten Stoffwechselkrankheiten ausgeschlossen werden. Es ist dann jetzt alles so gekommen wie vom Arzt vorhergesagt. Besides fr�h einsetzende Pubert�t und somit fr�heres Ende des Wachstums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber dice AP fragt ja, ob Wachstum bei der 1.Mens fast ganz aufh�re...

Antwort von Loraley am 22.02.2016, 20:42 Uhr

Ist nur so, da� der allergr��te Wachstumschub vor der Mens und nicht nach der mens einsetzt. Wachsen ist auch relativ: das kann von 1 cm bis 10cm im Jahr alles bedeuten.
Hier auch: erste Mens und zack nicht mehr viel gewachsen. Dh vielleicht noch two cm. In knapp zwei Jahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Tai am 22.02.2016, 20:42 Uhr

Nein, hier ist das nicht and so verbreitet.
Ich kenne das nur von Kindern, die extrem im Wachstum hinterher hinken, damit sich dice Familie entweder darauf einstellt, oder eine Behandlung in Angriff nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Catamenia

Antwort von Postit am 23.02.2016, 0:eleven Uhr

Ich lese so mit und state of war etwas erschrocken, wie fr�h die Grand�dchen ihre Periode zum Teil schon bekommen. Schon mit 10 Jahren??!

Das war doch fr�her bei uns nicht so extrem? Ich bin heute noch nur i,55 klein, war immer dice kleinste in der Klasse, und habe meine Periode mit 12 bekommen. Da state of war ich in der Klasse damals wohl so ziemlich die erste, so weit ich wei�. Das war vor thirty Jahren.

Noch etwas anderes: Meine Tochter bekommt seit Jahren Wachstumshormone gespritzt, weil sie erheblich zu klein ist. Prognose lag bei unter 1,fifty 1000, die Prognose MIT Hormonen liegt bei i,65 m (was ich nun wieder vergleichsweise viel finde). Momentan ist sie noch immer einen ganzen Kopf kleiner als alle anderen in der Klasse. Bei ihrem ein Jahr �lteren Bruder ist es �hnlich. Er braucht aber keine Hormone, unsere Tochter hingegen ist mit 2 1/2 Jahren l�ngere Zeit gar nicht mehr gewachsen...

Wei� jemand zuf�llig, wie das mit der Periode im Fall der Wachstumshormone ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Catamenia

Antwort von Postit am 23.02.2016, 0:xi Uhr

Ich lese and so mit und war etwas erschrocken, wie fr�h die K�dchen ihre Periode zum Teil schon bekommen. Schon mit 10 Jahren??!

Das war doch fr�her bei uns nicht so extrem? Ich bin heute noch nur 1,55 klein, war immer die kleinste in der Klasse, und habe meine Periode mit 12 bekommen. Da war ich in der Klasse damals wohl so ziemlich die erste, so weit ich wei�. Das war vor 30 Jahren.

Noch etwas anderes: Meine Tochter bekommt seit Jahren Wachstumshormone gespritzt, weil sie erheblich zu klein ist. Prognose lag bei unter ane,50 m, die Prognose MIT Hormonen liegt bei i,65 chiliad (was ich nun wieder vergleichsweise viel finde). Momentan ist sie noch immer einen ganzen Kopf kleiner als alle anderen in der Klasse. Bei ihrem ein Jahr �lteren Bruder ist es �hnlich. Er braucht aber keine Hormone, unsere Tochter hingegen ist mit 2 1/two Jahren l�ngere Zeit gar nicht mehr gewachsen...

Wei� jemand zuf�llig, wie das mit der Periode im Fall der Wachstumshormone ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Thousand�hrchen am 23.02.2016, 8:33 Uhr

Das beruhigt mich - ich habe das hier auch noch von keiner Complain im Gespr�ch herausgeh�rt...deshalb war ich verwundert...

Klar, wenn irgendwelche Unklarheiten da sind - Wachstumsverz�gerung oder ein extremes Wachstum...dann macht das ja auch Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu meiner Zeit bekamem auch schon einzelne Thou�dchen in der 4.Klasse

Antwort von M�hrchen am 23.02.2016, viii:36 Uhr

die Periode...ich selbst war auch sehr sp�t dran - das ist also nicht nur jetzt pl�tzlich so...klar wird das tendenziell mehr...

Wie sich das mit den Wachstumshormonen und Periode verh�lt, weiss ich nicht - das kann dir sicher der Arzt, der die Hormone verabreicht, beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��due east beim eintreten der Menstruation

Antwort von 3wildeh�hner am 23.02.2016, 11:23 Uhr

Pauschal sagen kann man das nicht! Jeder Mensch ist anders.
Hier ist es so:
Tochter Nr.1 bekam schon mit 10 Busen, state of war schon 1,62m und ist nicht mehr gewachsen, seit sie xv ist. (1,67m) Figurlich full weiblich zu diesem Zeitpunkt. 1. Periode kam allerdings erst mit 15! (Jetzt ist sie sixteen)
Tochter Nr. 2 bekam vor einem Jahr, mit knapp fourteen ihre 1. Periode.(Sie ist nun1,68m) Sie chapeau immer noch kaum Busen und eine knabenhafte Figur. Sie ist im letzten Jahr 2 cm gewachsen. Allerdings hat sie die Prognose noch deutlich zu wachsen. Genaueres wissen wir aber evtl. in einen Monat, weil sie aufgrund einer Knochenerkrankung noch mal ins MRT muss. Da wird auch nach den Wachstumsfugen geschaut, weil eine OP erst geht, wenn sie ausgewachsen ist.
Tochter Nr. 3 ist erst 12,five. Sie hat vor zwei Monaten ihre erste Periode bekommen. Ihre Figur ist auch sehr weiblich. Sie ist 1,62 m und sie ist im letzten Monat 1 cm gewachsen. Etwas wachsen wird sie sicher noch!
Ich state of war auch 12 bei der ane. Periode und war da unter i,60m. Meine Endgr��e war 1,64m. Ausgewachsen war ich mit 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��due east beim eintreten der Menstruum

Antwort von Samsine am 23.02.2016, 12:22 Uhr

Meinen massivsten Wachstumsschub hatte ich erst 2,5 Jahre sp�ter, mit gut xv. Da habe ich in einem knappen Jahr 15 cm zugelegt.
Ein halbes Jahr zuvor hatte der KFO die Handknochen vermessen und wir haben bei seiner Prognose alle herzhaft gelacht. Er sollte aber Recht behalten. Die gesch�tzte Endgr��east stimmte auf den Zentimeter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs anders gemeint

Antwort von Ellert am 23.02.2016, 21:01 Uhr

Sch�be kommen hinterher selten vor, aber minimal wachsen sie schon noch.
Yard�dels die fr�h die Regel bekommen wachsen kaum noch
aber schon noch etwas.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs anders gemeint

Antwort von Ellert am 23.02.2016, 21:01 Uhr

Sch�be kommen hinterher selten vor, aber minimal wachsen sie schon noch.
M�dels die fr�h die Regel bekommen wachsen kaum noch
aber schon noch etwas.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs anders gemeint

Antwort von Ellert am 23.02.2016, 21:01 Uhr

Sch�exist kommen hinterher selten vor, aber minimal wachsen sie schon noch.
Chiliad�dels die fr�h die Regel bekommen wachsen kaum noch
aber schon noch etwas.
Um es genau zu sagen m�sste man nach den Wachstumsfugen schauen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meinen One thousand�dels und mir state of war es leider and then

Antwort von Ellert am 23.02.2016, 21:05 Uhr

Fr�h die Mens und nur minimal gewachsen
DEUTLICH hinter der Gr��e meines Gatten und mir zur�ckgeblieben

Kind Mittel ist nur 1,49 gro� geworden
Nr 1 : 1,58
und der Zwerg 1,57, Wachstumsfugen mit 14 schon zu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben die Mittlere testen lassen da sie unter 1,50 ist

Antwort von Ellert am 23.02.2016, 21:07 Uhr

1,56 h�tte sie werdens ollen laut Endokrinologen, da macht homo nichts
geworden ist sie 1,49

Bei der Kleinen mussten wir es testen lassen ob die Wachstumsfuge geschlossen ist wegen einer anstehenen OP

Bei der Gro�en nicht, warum auch
n�tig ist da nicht.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Catamenia

Antwort von insel.omi am 24.02.2016, 0:11 Uhr

Bin durch Zufall hier hineingeraten und finde, es ist eine interessante Umfrage. Ich selbst state of war relativ sp�t dran, mit der ersten Mens. Bin aber bis zum 17. Lbsj noch etwas gewachsen . Meine T�chter waren zwar etwas fr�her als ich meiner Zeit, sind aber nicht mehr gewachsen. Wir sind jetzt (absteigend) one.64 1.58 und one,55 thou gro�.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie ist es bei Jungs? Gibt es da auch irgendeine Faustregel...

Antwort von MM am 24.02.2016, 13:01 Uhr

... bis wann und wieviel sie ungef�60 minutes wachsen? Das westward�rde mich mal interessieren... Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��eastward beim eintreten der Menstruation

Antwort von ursel7 am 24.02.2016, 15:00 Uhr

Meine hat ihre Mens mit knapp 12 bekommen und war da ca. one,55 m gro�. Heute ist sie 14 und 1,63 one thousand. Da ich selbst nur 1,58 bin (Mann 1,77) wird da nicht mehr viel kommen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gr��e beim eintreten der Period

Antwort von Carmar am 24.02.2016, 16:36 Uhr

Ich setzt ja immer wieder gerne diesen Link ein:

http://world wide web.netmoms.de/magazin/fileadmin/user_upload/Kleinkindentwicklungskalender/121106_Kinder_Entwicklung_Groessentabelle_Maedchen_5-19_Jahre_druck.pdf

Da kann man gut erkennen, dass das Wachstum ab dem Altern von 13 Jahren nicht mehr so steigt wie zuvor. Durchschnittlich bekommen M�dchen im Alter von 13 ihre Menarche.

Meine Tochter ist im Knochenalter "einiges" zur�ck. Eine Zentimeter-Endgr��due east nannte der Arzt nicht. Aber er sagte, sie geh�re zu den langsam wachsenden Menschen und dass ein Mensch bis zum Alter von 21 wachsen kann.

Ich habe gelesen, dass dice Menarche durchschnittlich bei einem Gewicht von 40 kg eintritt. Meine Tochter wiegt mit 10 Jahren und five Monaten ca. 24 kg. As well rechne ich mal noch mit genug Wachstum.

Laut Perzentillentabellen wird meine Tochter mit 13 Jahren 147 cm gro�/klein sein und mit 18 Jahren 154 cm. Wenn ich nun ein um 2 Jahre verschobenes Knochenalter einrechne (die Kurve also verschiebe), dann kommt eine Endgr��e raus, die der biologischen Gr��e (vorgegeben durch uns Eltern) entspr�che. Aber eine Endgr��eastward von 154 k�nnte auch sein, da wir sehr viele solch kleine Menschen in unseren Herkunftsfamilien haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

�hnliche Fragen

�hnliche Beitr�ge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

gr��envergleich zwischen Tochter und sohn

Hallo , ich habe ein kleines Problem : meine Tochter ist 10 und ein bisschen gr��er als der Durchschnitt in ihrer klasse . Sie ist ca 1.50m gro� und hat schuhgr��e 38 , das ist ja bis jetzt nicht schlimm aber mein sohn ist 12 und ist nur one,35 m gro� . Er hat schuhgr��eastward 35 . ...

von kleinemum 17.xi.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gr��e

gr��e

hallo an alle, wollte euch einfach mal was fragen.... meine tochter ist schon ziemlich gro�. ca. 168m mit 11,5 jahren. nun habe ich jemanden in der familie....wenn sie meine tochter sieht sagt sie immer zu ihr:" booooahhhh bist du gro�, echt riiiiiiiiesig. ...

von bianca1 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gr��eastward

Gr��eres Handy oder Tablet

Was meint ihr ... Unsere fast 12 J�hrige w�nscht sich ein gr��eres Handy Sie benutzt das Handy zu 90% zu Hause, In der Schule gar nicht, h�chstens mal bei Freunden. Sie spielt viel mit den Teil oder halt Whatsapp) Sie h�tte gerne ein neues Handy ( weil ihr Bildschirm ...

von Leseratte 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gr��due east

Second Hand Kleidung Gr��e 140

Hallo Zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dice Sachen meines Sohnes noch los werden kann? Ich habe haupts�chlich Hosen und (Sweat-)shirts in den Gr��en 134/140, die zwar in der Regel nicht mehr yard%ig gut sind, aber auch viel zu schade zum wegwerfen. Ich ...

von Majani+1 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gr��eastward

Winterjacken f�r G�dchen in Gr��e 176??

Hallo, da hier das Thema Jacken schon ein paar Mal thematisiert wurde, h�nge ich mich auch dran. Bisher trug meine Tochter (13 Jahre) ganz gern die Jacken von Esprit oder Attention, aber die Gr��en gehen nur bis 50 bzw. 164, was dieses Jahr einfach nicht mehr ausreicht. ...

von Tanja1972 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gr��due east

Die letzten ten Beitr�ge im Forum 10 - 13 ...

Source: https://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Groesse-beim-eintreten-der-Menstruation_70455.htm

0 Response to "Wie Lange Wachsen Mädchen Nach Der Ersten Periode"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel